SG Fulde

Spielgemeinschaft Fulde von 1981 e.V.


Die Fohlenfussballschule 2024

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, findet auch 2024 die FohlenFussballschule von Borussia Mönchengladbach auf dem Sportplatz in Fulde statt.
Vom 13.-15.09. gibt es jede Menge Tipps und Tricks rund um den Fußball, von professionellen Trainern zu erlernen. Eine umfangreiche Ausstattung vom Trikot-Set bis hin zur Trinkflasche sind im Preis enthalten und für jeden Fussballschüler ein Highlight. Die Verpflegung ist wie immer bestens organisiert.

Infos zur Fussballschule gibt es bei Steffi Stimming, Tel : 05161/912838

Im unteren Verlauf können Sie lesen, was die Kinder in 2023 erlebt haben.

 
Anmeldung ab sofort möglich unter folgender Link-Adresse:


Anmeldung zur Fussballschule




Fohlen-Fussball-Schule 2023

Die SG Fulde konnte in diesem Jahr die Fussballschule des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf dem Sportplatz begrüßen. Um die 60 Kinder haben sich für die „Fohlen Fußballschule“ angemeldet, um von professionellen Trainern geschult zu werden. Drei Tage ging es von Trainingseinheit zu Trainingseinheit und diese brachten nicht nur die Kinder zum Schwitzen, denn auch die Fulder Jugendtrainer konnten bei den Einheiten mitmachen und so auch selbst noch ihr Know-How verbessern. Einige Schweißperlen brachte aber auch das mit Wetter sich, denn Petrus schien es gut mit den jungen Kickern gemeint zu haben. Eine Ausstattung, in Form von einem Trikot-Set und Trinkflasche, gab es für jeden Teilnehmer des Fußballcamps und am Ende gab es sogar noch einen Fußball als Belohnung. Die Trainer der Gladbacher Schule, wussten wie sie die Talente richtig motivieren konnten und forderten gleichzeitig viel von ihnen ab, sodass am Ende eines jeden Tages alle ziemlich kaputt, aber glücklich waren. Ein gutes Training braucht auch eine gute Verpflegung und diese organisierten die Eltern der Fulder Jugendmannschaften. Das Team kochte täglich, bereitete Pausensnacks zu und versorgte alle durstigen mit Getränken, so fehlte es an nichts. Ein großer Dank daher an dieser Stelle für alle fleißigen Helferinnen und Helfer!
Bedanken möchte sich die SG Fulde auch bei allen Sponsoren, ohne die dieses Fußballcamp in der Form nicht möglich gewesen wäre! Danke an: Dröscher Haustechnik, trinkgut, e-center Walsrode, Combi Visselhövede, Hof Brandt Schneeheide, Björn Dageförde, McDonalds Schneeheide, Dodenhof Posthausen, Demir Markt Walsrode, Andreas Roth, REWE Bad Fallingbostel, Raiffeisen Markt Walsrode und Landhaus Walsrode




Flyer zum download
Flyer_Fulde_Gladbach.pdf (584.78KB)
Flyer zum download
Flyer_Fulde_Gladbach.pdf (584.78KB)