» Spielgemeinschaft Fulde e.V.   -->   Kindertanzgruppe

 

Kindertanzgruppe Fulde

 

Die Kindertanzgruppe Fulde fand sich ursprünglich zusammen, um das Fulder Erntefest am Nachmittag zu beleben.

 

Die Resonanz unter den Fuldern war so gut und die Kinder hatten am Tanzen so großen Spaß, dass sich die Gruppe bald dem Fulder Sportverein anschloss und gezielt Übungsnachmittage abhielt.

 

Zuerst in einer Scheune und nun im Fulder Schützenhaus.

 

Höhepunkte im Jahr sind nach wie vor die Auftritte bei diversen Veranstaltungen wie Erntefest, Heideschau, Stadtfest, Heidelbeerfest, Pokalturniere der Landjugenden, Weihnachtsfeiern, usw.

 

Leider musste die Kindertanzgruppe im Oktober 2017, aufgrund von Nachwuchsmangel, eingestellt werden. Dies Projekt hatte sehr lange Bestand gehabt und immer wieder mit Durststrecken zu kämpfen, doch leider ist der Demographische Wandel auch hier angekommen. Viellicht kann man zu einem späteren Zeitpubkt diese Tanzgruppe wieder zum Leben erwecken.

 

Der Dank gilt ganz besonders den Vereinsmitgliedern Roswitha Grimm und Beate Möller, die als Spartenleiterinnen und Köpfe der Gruppe dafür gesorgt haben, das es den kleinen immer Spaß gemacht hat beim kindertanz mitzumachen!

 

 

2016

 

 

 

 

2014